Die CeBIT 2012 – ein voller Erfolg

Die CeBIT lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Messebesucher nach Hannover. Mehr als 312.000 Besucher trafen auf insgesamt 4.200 Aussteller.

Nur der Nahverkehrsstreik am Donnerstag behinderte den wichtigsten Besuchertag und ließ die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr etwas sinken.

Auch Netresearch war in den letzten Tagen auf der weltweit größten Messe für digitale Industrie unterwegs. Vom Ausbleiben der Besucher konnten wir nichts feststellen. Am Gemeinschaftsstand von Mittwald präsentierten wir, als Vertreter der Magento Community, in zahlreichen Live-Demonstration alles rund um die Open-Source-Software Magento und gaben einen Einblick zu unseren maßgeschneiderten Magento-Extension-Entwicklungen. Unterstützt würden wir dabei von Magento Community Manager Rico Neitzel, Magento-Trainer Vinai Kopp, Magento-Podcast-Herausgeber Tobias Vogt und Magento-Sympathisant Lukas Marks.

Quelle: http://t3n.de/news/cebit-bloggertour-war-374195/cebit2012_sbt-7549/

Das Standkonzept von Mittwald ging auf. Zusammen mit weiteren Mitglieder der Open Source Communitys von TYPO3, Joomla, Drupal und WordPress präsentierte man sich am 106qm großen Stand und war ein Magnet für viele CeBIT-Besucher. So machte auch die CeBIT-Bloggertour halt und nutzte die Gelegenheit, um sich an den einzelnen Ständen zu den jeweiligen Anwendungen zu informieren.

Viele interessante Kontakte, inspirierende Gespräche und gutes Networking – alles in allem war der CeBIT-Besuch für uns ein voller Erfolg.

 

weitere Artikel zum Thema

Diesen Artikel kommentieren