Netresearch Blog

Trends, News & Insights

HfTL TYPO3-Website wieder fit für die Zukunft

Mit der Hochschule für Telekommunikation Leipzig betreuen wir nun bereits die fünfte TYPO3 Website einer Hochschule. Für die HfTL haben wir ein umfangreiches TYPO3 Update vorgenommen und ein Responsive Design umgesetzt.

Das TYPO3 Update von Version 4.5 LTS auf die 6.2 LTS war dringend nötig, da der Support für die veraltete Version ausläuft. Besonders aufwendig waren hierbei die 60 TYPO3 Extension, welche die Updatefähigkeit des Systems enorm verschlechtert haben. Nach eingehender Analyse konnten über 20 davon entfernt werden.

Zusätzlich wurde auf Kundenwunsch ein Responsive Design eingeführt, um die junge Zielgruppe aus Studieninteressierten und Studenten besser erreichen zu können.

Die komplette Case Study mit weiteren Details zu den Anforderungen und unserer Umsetzung finden Sie hier:

Case Study: TYPO3 Website der Hochschule für Telekommunikation Leipzig (HfTL)

Wir danken Herrn Büttner, dem Referenten für Öffentlichkeitsarbeit bei der HfTL, für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf eine lange Partnerschaft. In Zukunft übernehmen wir auch die Wartung, den technischen Support und das Aufspielen relevanter Sicherheitsupdates für die Hochschule. Außerdem arbeiten wir gemeinsam weiter an der Verbesserung der Usability der Seite.

Artikel teilen:
Verwandte Themen
Referenzen & FallstudienTYPO3TYPO3 CMS