Netresearch präsentiert Innovationen auf der FutureSAX

Die Innovationskonferenz ist der Höhepunkt des futureSAX-Jahres. Das Projekt futureSAX wurde vom Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) initiiert, um den Freistaat Sachsen zu einem der führenden Innovationsstandorte Europas zu entwickeln. Höhepunkt der Veranstaltung war die diesjährige Preisverleihung durch den Staatsminister Herrn Martin Dulig.

Wir hatten auf der angeschlossenen Messe die Möglichkeit, unseren blugento data hub vor Ort zu präsentieren. Das Konzept der innovativen Verbindung verschiedener IT-Systeme unter Einbeziehung unserer Erkenntnisse aus dem LEDS Forschungsprojektes zu semantischen Daten fand viel Zuspruch und Interesse.

Darüber hinaus haben wir viele spannende Themen kennengelernt, die "Made in Saxony" sind. Darunter Innovationen aus dem Bereich Verpackungsmaschinenbau, Elektromobilität und Keramik.

Artikel teilen:
Verwandte Themen
blugento
Events