FREE DOWNLOAD

TYPO3 v10 LTS Feature-List

Alle wichtigen Neuerungen von TYPO3 v10 LTS auf einen Blick.

Zum Download

Was bietet die TYPO3 v10 LTS Feature-List?

Alle Neuerungen von TYPO3 v10.1 bis v10.4 LTS zusammengefasst

Sortiert nach Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit, Design und System

Optimale Entscheidungsgrundlage für Ihr Upgrade auf TYPO3 v10 LTS

Die neue TYPO3 v10 LTS


Die Entwicklung der neuen TYPO3 v10 hat 1,5 Jahre gedauert. Erfahrene TYPO3-Core-Entwickler und zahlreiche Community-Experten haben TYPO3 auf eine neue Ebene gehoben. Viele Optimierungen und neue Features sorgen dafür, dass das Open-Source-Content-Management-System noch schneller und stabiler läuft und das Handling um einiges verbessert werden konnte.

Erfahren Sie in unserer TYPO3 v10 Feature-List, was genau verbessert wurde, über welche neuen Funktionen sich Redakteure, Entwickler und Website-Besucher freuen können und welche neuen Design-Möglichkeiten die aktuelle Version bietet.

Das sagen unsere TYPO3 Spezialisten

"Nachdem der Source Code für TYPO3 v10 ordentlich aufgeräumt wurde, hat sich TYPO3 mit der neuen Version nicht nur optisch, sondern auch technisch auf den aktuellen Stand der Zeit gebracht. Besonders wichtig empfinde ich hier die Ablösung der veralteten und nicht mehr weiterentwickelten Mailer-API Swift Mailer durch eine moderne Symfony-Lösung und die weitreichenden Umstellungen auf PSR (PHP Standard Recommendations), wodurch eine standardisierte und zeitgerechte Programmierung mit TYPO3 ermöglicht wird."

Thomas Schöne
TYPO3 Developer bei Netresearch


"Ich freue mich besonders über die Anpassungen an der Form-Extension in der neuen TYPO3 v10. Die Konfiguration hat sich deutlich vereinfacht. Vor TYPO3 v10 musste man, wenn man beispielsweise einen neuen Finisher auch für Redakteure bereitstellen wollte, die dafür nötige Konfiguration auf mehrere Dateien aufteilen und teilweise für Backend und Frontend wiederholen. In TYPO3 v10 befindet sich die komplette Konfiguration in nur einer Datei. Das hat den Vorteil, dass man nun den gesamten Überblick über die Konfiguration hat und Änderungen, wenn notwendig, nur noch an einer Stelle vornehmen muss. Damit lassen sich die Features der Form-Extension viel besser und effektiver nutzen."

Axel Seemann
TYPO3 Developer bei Netresearch


"Mich fasziniert das neue TYPO3-Dashboard. Hiermit hat man nicht nur einen schnellen, grafischen Überblick über inhaltsrelavante Informationen, sondern kann ohne viel Aufwand eigene Projektdaten schnell visualisieren."

Sebastian Koschel
Frontend Developer / TYPO3 Integrator bei Netresearch

OPTIMIERT

9.837 Angepasste Dateien

AUFGERÄUMT

213.577 Entfernte Code-Zeilen

ERWEITERT

284.874 Neue Code-Zeilen

Formular ausfüllen und TYPO3 v10 LTS Feature-List downloaden