Über uns

Wir betreuen bereits seit 1998 nationale wie internationale Kunden bei Ihren Web-Projekten. Mit Leidenschaft realisieren wir Projekte für Unternehmen mit eigenem Online-Geschäftsmodell und sehen es als unsere Aufgabe, Firmen optimal bei der Einführung von Web- und E-Commerce-Lösungen zu unterstützen.

Kompetenzen

Unsere Kompetenzen reichen vom E-Commerce-Consulting, über maßgeschneiderte Online-Shops, hochwertige Portallösungen bis hin zur Schnittstellenentwicklung und Systemintegration. Den Fokus legen wir dabei auf eine hohe Qualität und Individualität bei der technischen Umsetzung der Projekte.

Arbeitsweise

Wir arbeiten in einer von Teamzusammenhalt, Transparenz und Kundenorientierung geprägten Unternehmenskultur zusammen, in der Eigenverantwortlichkeit, Mitdenken und Anpassungsfähigkeit großgeschrieben werden. Unsere Prozesse und Strukturen sind agil. Wir entwickeln uns ständig weiter, lernen aus unseren Fehlern und sind offen für Wandel und Veränderung.

Erfahrung

Unsere langjährige Erfahrung in den Bereichen Magento Shop- und Extension Entwicklung, Content Management System TYPO3 und der Betreuung komplexer (E-commerce) Systeme bildet dafür die ideale Grundlage. Darüber hinaus zeichnen uns Vielfalt, Interesse an neuen Technologien, Qualitätsbewusstsein, Gestaltungswille und Neugier aus. Dadurch können wir uns schnell auf neue Anforderungen und Gegebenheiten einstellen und Lösungen für komplexe, technisch anspruchsvolle Problem finden.

Motivation

Wir begeistern uns für digitale Medien und deren Vielfältigkeit. Unsere Motivation liegt in den täglichen Herausforderungen, welchen wir mit unseren Kunden auf deren Weg zum erfolgreichen Geschäft meistern. Jeder Kunde bringt neue Systeme, Anforderungen und Wünsche mit, auf die wir individuell eingehen. Wir verstehen uns von Anfang an als Partner unserer Kunden und streben langjährige Kundenbeziehungen an. Unsere Kunden sind Mittelpunkt unseres Handelns.

Highlights aus unserer Unternehmensgeschichte

1998

Gründung

2001

Erste selbst entwickelte E-Commerce Plattform

2002

Beginn der Betreuung von AIDA Cruises als Haupt-Internetagentur

AIDA

2007

Organisation des ersten

TYPO3 Anwendertag

2008

Schließen einer engen Kooperation mit Magento als einer der Vorreiter in Europa

Magento

2009

Organisation der 1. Meet Magento in Deutschland

Meet Magento

2010

Beginn der Betreuung von DHL & Ingenico im Bereich Extensionentwicklung und -support

DHL       referenz-ingenico.png

2012

SpinOff der Netresearch App Factory AG

2013

Spezialisierung auf PIM- und CRM-Integrationen

2015

Gründung Meet Magento Association

Beginn der Betreuung der Deutschen Post

Deutsche Post

2016

Erste Magento 2 Projekte; Betreuung Axalta

Magento 2


  • AIDA
  • DHL
  • Ingenico ePayments
  • Gettex
  • eventim