Webplattformen, Webportale, Web-Projekte

Websites mit TYPO3

 Für Mittelständler & öffentliche Organisationen
 Sicher, performant & flexibel erweiterbar
 Zertifiziert & mit über 20 Jahren TYPO3-Erfahrung

Kontakt aufnehmen

Sie sind bereit für eine leistungsstarke Website mit TYPO3?

Dann gehen Sie jetzt den nächsten Schritt!

Als TYPO3-Agentur entwickeln und betreiben wir performante und sichere Portale auf höchstem technischen Niveau. Unser Full-Service-Angebot umfasst:

  • Konzeption von TYPO3-Webplattformen
  • TYPO3-Programmierung & Extension-Entwicklung
  • TYPO3-Upgrade & Datenmigration
  • Templating & Responsive Design
  • Systemintegration und Schnittstellenentwicklung
  • Identity, Access und Rollen-Management
  • Schulung, Support, Hosting, Updates und Maintenance

Das richtige Content-Management-System

passend zu Ihren Anforderungen

Es gibt eine Vielzahl von CMS-Alternativen auf dem Markt. TYPO3 gilt als leistungsstarkes, sehr sicheres Content-Management-System. Es ist weit verbreitet und bietet hohe Flexibilität, Skalierbarkeit und umfangreiche Funktionen für mittlere bis große Websites und Unternehmensportale. Was das System kann, erfahren Sie in unserer Liste der wichtigen TYPO3-Funktionen:

Für wen eignet sich TYPO3?

TYPO3 ist die beste Wahl für mittlere bis große Websites und Unternehmensportale, die flexible Anpassbarkeit an eigene Workflows und Redaktionsprozesse mit vielen Benutzern erfordern. Auch die Integration mit anderen IT-Systemen und die mehrsprachige Umsetzung sind Stärken des Systems, die insbesondere bei mittelständischen Unternehmen, Konzernen und staatlichen Einrichtungen gefragt sind. Hohen Anforderungen an IT-Sicherheit der KRITIS-Unternehmen wird TYPO3 ebenfalls gerecht.

Unsere Kunden vertrauen auf TYPO3

und uns als zertifizierte TYPO3-Agentur

TYPO3-Referenzen:

So individuell wie unsere Kunden

gettex Börsenplatz

Im Auftrag der Börse München entwickelten wir den Börsenplatz “gettex”. Hier informieren und handeln Anleger Aktien, Anleihen und Fonds - alles in Echtzeit. Verschiedene Charts, Tabellen und News-Blöcke liefern dem börsen-versierten Besucher stets einen guten Überblick über aktuelle Börsentrends.

Marile Glöcklhofer
Business Development
Börse München

"Wir arbeiten seit vielen Jahren auf der Achse Leipzig – München zusammen. Auch wenn wir als Börse kein ganz typischer Kunde für Netresearch sind, fühlen wir uns verstanden und gut betreut. Besonders schätze ich die gemeinsame Suche nach pragmatischen Lösungen, auch im Hinblick auf schlanke Kosten."

AIDA Bordportal

Das AIDA Bordportal vereint verschiedene Services und Systeme in einem benutzerfreundlichen und Device-unabhängigen Portal. AIDA-Gäste können nun ganz bequem die aktuelle Position des Schiffes abrufen, sich über das Wetter im kommenden Hafen informieren, Restaurantplätze reservieren oder Ausflüge buchen.

MDF AG Website-Relaunch

Bei der Mitteldeutschen Flughafen AG haben wir vier Websites zu einer zusammen geführt: die Website der Mitteldeutschen Flughafen AG, des Flughafens Dresden, des Flughafens Leipzig/Halle und der PortGround. Ziel war ein einheitlicher Internetauftritt für alle vier Unternehmen, der die Zusammen­gehörigkeit öffentlich transportiert und die Synergieeffekte hervorhebt.

Inga Backhaus
Vice President Marketing
Mitteldeutsche Flughafen AG

"Die Webauftritte unserer Standorte sollten unter einem Dach vereinigt werden. Mit Netresearch hatten wir bei diesem Vorhaben einen verlässlichen Partner, der uns ausgezeichnet betreut hat und für uns dieses anspruchsvolle Vorhaben fristgerecht und zu unserer Zufriedenheit umsetzte."



Webplattformen & Webportale mit TYPO3

Thomas Wilhelm
Ihr Webplattform- & TYPO3-Experte

Möchten Sie mehr erfahren?

In einem persönlichen Gespräch oder per Mail erhalten Sie detaillierte Hintergrundinformationen zu Projekten. Ich berate Sie gern.

  consulting(at)netresearch(dot)de
 +49 341 - 47842241

Jetzt Gesprächstermin buchen