Netresearch Blog

Blog

Hier erfahren Sie alle News und Insights. Wir stellen unser Wissen bereit, geben Tipps und informieren über alles, was intern und extern bei uns passiert.

Die Disrupt 2018 war ein großer Erfolg!

Mit unserem Spin-off blugento bei Disrupt

Die seit 2011 jährlich in San Francisco, New York und Peking stattfindende Konferenz TechCrunch Disrupt erlaubt Technologie-Startups vor Ort ihre Produkte und Services zu pitchen. Die international renommierte Konferenz bringt junge Start-ups, etablierte Unternehmen, Investoren und High-Tech-Branchenexperten zusammen. Zudem stellen dort Startups und Sponsoren aus allen Branchen ihre neuesten Technologieprodukte, Plattformen und Dienstleistungen vor. Und auch wir waren dieses Jahr in San Francisco erstmalig mit dabei.

Die “Startup Alley” ist das Herz der TechCrunch Disrupt. Um hier mit dabei zu sein, wird man im sogenannten “Top Pick” aus allen weltweit teilnehmenden Unternehmen ausgewählt. Nur 5 Startups pro Kategorie bekommen die Chance dabei zu sein - eine der begehrten Karten ging an blugento.

Bitte vorstellen - aber in 60 Sekunden

Auf der Disrupt mit dabei zu sein, ist eine seltene Chance für Jungunternehmen. Das sollte man unbedingt nutzen. Wird man für einen der begehrten Plätze ausgewählt, dann hat man die Gelegenheit, auf TechCrunch-Redakteure, Investoren und anderen Tech-Enthusiasten zu treffen und sich auszutauschen. Darüber hinaus hat jedes Unternehmen 60 Sekunden Zeit, um sein Produkt im sogenannten “Flash-Pitch” auf der Showcase-Bühne zu präsentieren - eine sehr intensive Erfahrung mit vielen neuen Eindrücken und für uns ein voller Erfolg! 

Zur Fotogallerie

Unser Thema: Die blugento shop factory

Wir waren vor Ort mit unserem Spin-off, der blugento shop factory, einer Enterprise eCommerce-Lösung mit der man zahlreiche Online-Shops in einer zentralen Umgebung managen kann. Mithilfe der blugento shop factory können so hunderte oder gar tausende von Geschäften mit nur wenigen Klicks an einem Ort erstellt erstellen und verwaltet werden.

Das größte Musikunternehmen der Welt, die Universal Music Group, brauchte einen Online-Shop für jeden ihrer Tausenden von Künstlern. Ihre Herausforderung besteht darin, eine konsistente Markenerfahrung auf der ganzen Welt zu haben, eine Erfahrung, die von jedem Unternehmen mit mehreren Marken geteilt wird. Die blugento shop factory löst dieses Problem und ist der schnellste Weg, Online-Shops weltweit zu implementieren und zu verwalten.

Wir ermöglichen unseren Kunden:

  • Online-Shops schnell zu bauen und herauszugeben
  • Markenkonsistenz zu erhalten und Risiken zu minimieren
  • Geringere Verwaltungskosten pro Geschäft
Artikel teilen:
Verwandte Themen
Events

Newsletter abonnieren

B2B-E-Commerce-Lösungen
TYPO3-Lösungen
Netresearch Insights
Webinare & Events

Neueste Beiträge

Blogartikel Teaserbild: Newsletter direkt aus TYPO3 versenden: Neue Integration von Universal Messenger in TYPO3

Von Franka Hesse

Newsletter direkt aus TYPO3 versenden: Neue Integration von Universal Messenger in TYPO3

Mit unserer neuen TYPO3-Extension wird der Universal Messenger nahtlos integriert – ein Meilenstein…

Weiterlesen
Teaserbild zum Blogartikel von Netresearch. Auf dem Bild steht in großer Schrift: ‚Migration auf höchstem Niveau: So wurde Chemnitz.de in TYPO3 überführt‘. Zu sehen sind außerdem die Logos von Netresearch, TYPO3 und der Stadt Chemnitz. Im Hintergrund schweben drei Origamifiguren: ein Schwan, ein Vogel und ein Papierflieger.
Von Franka Hesse

Die Stadtwebsite Chemnitz.de wurde erfolgreich von Imperia und Drupal zu TYPO3 migriert: über 16.000…

Weiterlesen
Zwischen Bierkästen und Bits: Unser Rückblick auf die INTEC 2025
Von Luca Becker

Die Intec 2025 zeigte uns klar: Der Mittelstand ist bereit für die digitale Transformation. Doch der…

Weiterlesen
KI-gestütztes Lernen im Unternehmen - Gemeinsam die Zukunft gestalten
Von Franka Hesse

Möchten Sie den Lernprozess in Ihrem Unternehmen effizienter gestalten? Wir suchen…

Weiterlesen