Netresearch Company Leipzig Plagwitz

Company

Wir betreuen bereits seit 1998 nationale wie internationale Kunden bei ihren Web-Projekten. Mit Leidenschaft realisieren wir Projekte und sehen es als unsere Aufgabe, Firmen optimal bei der Einführung von Web- und E-Commerce-Lösungen zu unterstützen.

NetresearchWas uns ausmacht und wofür wir stehen.

Arbeitsweise

Wir arbeiten in einer von Teamzusammenhalt, Transparenz und Kundenorientierung geprägten Unternehmenskultur, in der Eigenverantwortlichkeit, Mitdenken und Anpassungsfähigkeit großgeschrieben werden. Unsere Prozesse und Strukturen sind agil. Wir entwickeln uns ständig weiter, lernen aus unseren Fehlern und sind offen für Wandel und Veränderung.

Erfahrung

Unsere langjährige Erfahrung mit Magento-Shop- und Extension-Entwicklung, Content-Management-Systemen wie TYPO3 und der Betreuung komplexer (E-Commerce) Systeme bildet die ideale Grundlage für unsere Arbeit. Darüber hinaus zeichnen uns Vielfalt, Interesse an neuen Technologien, Qualitätsbewusstsein, Gestaltungswille und Neugier aus. Dadurch können wir uns schnell auf neue Anforderungen und Gegebenheiten einstellen und Lösungen für komplexe, technisch anspruchsvolle Probleme finden.

Motivation

Wir begeistern uns für digitale Medien und deren Vielfältigkeit. Unsere Motivation liegt in den täglichen Herausforderungen, welche wir mit unseren Kunden auf deren Weg zum erfolgreichen Geschäft meistern. Jeder Kunde bringt neue Systeme, Anforderungen und Wünsche mit, auf die wir individuell eingehen. Wir verstehen uns von Anfang an als Partner unserer Kunden und streben langjährige Kundenbeziehungen an. Unsere Kunden sind der Mittelpunkt unseres Handelns.

Team

Bei Netresearch arbeiten die unterschiedlichsten Charaktere, doch eines haben alle gemeinsam: Die Leidenschaft für Webanwendungen. Wir arbeiten agil, bilden uns regelmäßig weiter und stärken in zahlreichen Teamevents unseren Zusammenhalt.

Mehr zum Netresearch-Team

Längste Kundenbeziehung

21 Jahre mit AIDA

Wir beherrschen

32 Sprachen & Frameworks

Wir arbeiten insgesamt

236 Jahre bei Netresearch

Highlights aus unserer Unternehmensgeschichte

1998

Firmengründung

2001

Erste selbst entwickelte E-Commerce Plattform

2002

Beginn der Betreuung von AIDA Cruises als Haupt-Internetagentur

2007

Organisation des ersten
TYPO3 Anwendertags

2008

Beginn der engen Kooperation mit Magento als einem der Vorreiter in Europa

Mehr zu Netresearch & Magento

2009

Organisation der 1. Meet Magento in Deutschland

2010

Beginn der Betreuung von DHL & Ingenico im Bereich Magento-Extensionentwicklung und -support
      

2012

SpinOff der Netresearch App Factory AG

2013

Spezialisierung auf PIM- und CRM-Integrationen

2015

Gründung Meet Magento Association

Beginn der Betreuung der Deutschen Post

2016

Entwicklung Magento-Multistore-Lösungen für Axalta und Universal Music Group

Erste Magento2 Projekte

 

2018

Firmenjubiläum:
20 Jahre Netresearch

2021

Partner für OroCommerce

2023

Firmenjubiläum:
25 Jahre Netresearch