Zum Newsletter anmelden

Netresearch realisiert Design-Relaunch von costakreuzfahrten.de

  Sandra Schüritz     Okt 05, 2016

Netresearch konnte in den vergangenen Jahren diverse Unternehmen der Kreuzfahrtenbranche als Kunden gewinnen und halten. Für Costa Crociere S.p.A. betreuen wir neben AIDA auch die Website costakreuzfahrten.de, welcher wir nun ein frisches Design gegeben haben.

Mit neuem Design zu mehr Erfolg

Die Website costakreuzfahrten.de wurde von Netresearch gebaut und Anfang 2015 veröffentlicht. Nach knapp eineinhalb Jahren stand nun ein Design- und Content-Relaunch zur Optimierung der Conversion Rate an.

Auf der Startseite wurde direkt unter der Navigation eine Suchmaske integriert, welche die Besucher dazu animiert, die individuellen Eckdaten der Wunschreise einzugeben und das Angebot von costakreuzfahrten.de gezielt zu durchstöbern.

Zusätzlich wurde bereits im Slider der Fokus mehr auf die verschiedenen Angebote gelegt und ein prominent platzierter Call-to-Action eingebunden. Die Anzeige der aktuellen Reiseangebote wurde modernisiert und durch kurzfristige Angebote und eine Auflistung von Services und Inklusivleistungen ergänzt.

Neu sind auch die aktuellen Bewertungen von Kunden und die Anzeige der verschiedenen Auszeichnungen, die costakreuzfahrten.de erhalten hat.

Daneben wurde eine responsive Kampagnenseite erstellt, um den wachsenden mobile Traffic abzuholen. Die neue Landingpage soll die Buchungszahlen der regelmäßig durchgeführten 72-h-Angebot Kampagne erhöhen.

design-relaunch-costakreuzfahrten

Relaunch der Landingpages Ziele und Angebot der Woche

Die beiden Landingpages “Destinationsseite” und “Angebot der Woche” wurden ebenfalls von unserem spezialisierten Projektbereich Cruise Technology umgesetzt. Die Landingpage “Destinationen” stellt interessierten Besuchern verschiedene Reiseziele auf informelle und emotionale Weise vor. Auch die Landingpage “Angebot der Woche” wurde überarbeitet, um sie intuitiver und nutzerfreundlicher zu gestalten und damit die Buchungserfolge zu erhöhen. Interessenten sollen sich selbstständig und leicht über das jeweilige Angebot informieren und sich so ein umfassendes Bild der jeweiligen Reise machen können. Emotionale Bilderwelten und ansprechende Texte laden zum Wohlfühlen ein. Gleichzeitig soll der Einstieg in die Buchungsstrecke (IBE) erleichtert werden.

Tags  Referenzen & Fallstudien

Sandra Schüritz

Von Sandra Schüritz

übernimmt das Marketing für Netresearch. Seit 2011 sammelt sie Erfahrungen im E-Commerce aus den verschiedensten Blickwinkeln.

Kategorien:

alle ansehen

Zum Newsletter anmelden