Arbeitgeber Netresearch

Arbeitgeber Netresearch

Die Zufriedenheit jedes einzelnen Mitarbeiters ist uns wichtig, da nur zufriedene Mitarbeiter einen Spitzen-Service und Top-Leistungen bringen können. Es erwarten Dich ein offener Austausch auf Augenhöhe und verschiedene Teams mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir möchten MitarbeiterInnen befähigen und motivieren, sich aktiv einzubringen und eigenständige Entscheidungen zu treffen.

Wir sind flexibel

Arbeitszeitkonto, Homeoffice & individuelle Vergütungspakete

Flexible Arbeitszeiten – aber wirklich!

Du bist Frühaufsteher oder bevorzugst lieber morgens auszuschlafen? Kein Problem! Bei uns kannst Du Deinen Arbeitstag starten, wann es Dir passt. Kernarbeitszeiten sowie feste Pausenregelungen sind für uns ein Fremdwort.

Arbeitszeitkonto

Bei uns hast Du über unser Personal-Tool jederzeit einen guten Überblick über Dein Arbeitszeitkonto und kannst es verwalten. Sollten bei Dir doch mal Überstunden anfallen, garantieren wir Dir jederzeit 100% Überstundenausgleich für eine gesunde Work-Life Balance.

Homeoffice & mobiles Arbeiten

Du möchtest Dein Arbeits- und Privatleben besser unter einen Hut bekommen? Wir bieten Dir die Möglichkeit auch im Homeoffice oder mobil zu arbeiten. So kannst Du Dir zum Beispiel den Arbeitsweg ersparen und hast mehr Zeit für Familie und Freunde.

Verschiedene Arbeitszeitmodelle

Kinderbetreuung, Ehrenamt, Zweitjob oder Studium? Bei uns ist es möglich, in Teilzeit zu arbeiten oder bei Bedarf jederzeit Deine Stunden anzupassen. 

Du möchtest die Welt bereisen oder brauchst eine längere Auszeit, um Deine Batterien aufzuladen und anschließend wieder durchzustarten? Mit einem Sabbatical versuchen wir Dir auch diesen Wunsch zu erfüllen.

Dein individuelles Vergütungspaket

Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dein individuelles Vergütungspaket zu schnüren, das ideal zu Deinen Bedürfnissen passt. Mit unseren Flexi-Bausteinen bieten wir Dir die Wahl zwischen mehr Urlaub, mehr Gehalt oder weniger Wochenstunden. Mit verschiedenen Lohnbausteinen wie z.B. Kita-Zuschuss, Jobticket und Tankgutscheinen kannst Du außerdem mehr Netto vom Brutto bekommen.


Wir sind familiär

Tolle Teamevents, flache Hierarchien & multikulturelle Teams

Flache Hierarchien & Austausch auf Augenhöhe

Auch nach über 20 Jahren haben wir uns unser Start-Up-Flair erhalten. Starre Hierarchien und lange Entscheidungsprozesse suchst Du daher bei uns vergeblich. Bei uns stehen offene Kommunikation, regelmäßiges Feedback sowie der Austausch auf Augenhöhe an oberster Stelle. Neben regelmäßigen Teammeetings arbeiten wir alle gemeinsam nach dem OKR-Prinzip (Objectives and Key Results), wodurch wir unsere Transparenz steigern und unsere Ziele besser aufeinander abstimmen.

Regelmäßige Teamevents

Ein Besuch im Hochseilgarten, Volleyball- und Tischtennis-Turniere, Kanufahrten auf dem Karl-Heine-Kanal oder gemeinsames Grillen in unserem Innenhof sind bei uns fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Ob Projekterfolge, Geburtstage, Sommerfest oder Weihnachten – sobald es etwas zu feiern gibt, sind alle gern dabei.

Vielfältige & multikulturelle Teams

Netresearch besteht aus einem bunten Mix aus Entwicklern, Individualisten und QuerdenkerInnen. Ob Philosophin, Theologe oder Koch – wir kommen aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern, Städten und Ländern. Was bei uns einzig und allein zählt, ist Deine Leidenschaft für innovative Technologien. Unsere vielfältigen Erfahrungen machen unsere Zusammenarbeit spannend und bereichernd.


Wir sind am Puls der Zeit

Agiles arbeiten, moderner Arbeitsplatz & weltweite Projekte

Agiles Projektmanagement

Veränderungen und interdisziplinäre Zusammenarbeit stehen bei uns auf der Tagesordnung. Daher arbeiten wir nach den Prinzipien von Scrum und Kanban. Durch bedarfsgerechte Zusammenstellung von Projektteams werden wir nicht nur unseren Kunden gerecht, sondern stellen auch sicher, dass es Dir bei uns nie zu stressig oder zu langweilig wird und Du immer an spannenden Projekten arbeitest.

Moderne Arbeitsausstattung

Ob Windows, Linux oder macOS – mit welchem Betriebssystem und welcher IDE Du am liebsten arbeitest entscheidest Du! Du möchtest auch mal von zu Hause aus arbeiten? Bei uns bekommst Du alles, was Du für einen mobilen Arbeitsplatz benötigst.

Interessante Kundenprojekte

So vielfältig wie Netresearch sind auch unsere Kundenprojekte. Wir realisieren Projekte in den Bereichen E-Commerce, Digitalisierung und Systemintegration aus den unterschiedlichsten Branchen. So sind wir unter anderem Dienstleister für Konzerne wie DHL, Deutsche Post, AIDA oder auch Adobe und die Universal Music Group US. Du möchtest mehr erfahren?

Erfahre mehr über unsere Kundenprojekte

Innovation

Netresearch beteiligt sich an Forschungsprojekten und ermöglicht jedem Mitarbeiter, einen Teil der Arbeitszeit für Forschung und Weiterentwicklung zu nutzen. Unser Ziel ist es, die technischen Qualitätsstandards nicht nur aufrecht zu erhalten, sondern voran zu bringen, um unseren Kunden immer die besten Lösungen anbieten zu können.


Wir bieten Dir außerdem:

Arbeiten im Szeneviertel, Weiterbildungen & viel Wohlfühlen

Lebenslanges Lernen & individuelle Weiterbildung

Von Beginn an wirst Du von erfahrenen Kollegen lernen, die gern mit Dir Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen teilen. Ob Messen, Kongresse, Barcamps, Konferenzen, Meetups, externe Weiterbildungen oder interne Schulungen – bei uns kannst Du individuell entscheiden, welche Veranstaltungen Du wahrnehmen möchtest und in welche Richtung Du Dich weiterentwickeln willst.

 

Einen tollen Arbeitsplatz im Szeneviertel

Wir sitzen in Leipzig-Plagwitz, einem angesagten Szeneviertel in Leipzig. Hier im Westen der Stadt findest Du hippe Lokalitäten, tolle Restaurants, große Parks und jede Menge Wasser. Von unserem Firmensitz ist der Clara-Zetkin-Park fußläufig zu erreichen. Die Weiße Elster fließt am Bürofenster vorbei und die Innenstadt ist in nur wenigen Minuten mit Fahrrad oder Straßenbahn erreichbar.

Moderne Räumlichkeiten mit Extras

Unser Hobbyraum verfügt neben bequemen Sitzmöglichkeiten über einen Kickertisch und ein Virtual Reality System, mit dem Du in der Pause oder Freizeit in andere Welten eintauchen kannst.

Du bist Hobbymusiker oder spielst in einer Band? Dann verbring Deine Pause doch mit Musizieren in unserem Bandraum. Du liebst kochen? Unsere große Küche bietet ausreichend Platz für kreative Hobbyköche, eine gelungene Mittagspause und genug Raum für soziale Interaktion.

Snacks & Getränke

Kaffee, Milch, Tee und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Unser eigener Feel-Good-Manager sorgt außerdem dafür, dass Du regelmäßig mit gesunden Snacks wie Obst und Gemüse und anderen Leckereien versorgt wirst.

Betriebliche Altersvorsorge

Heute schon an morgen denken! Damit Du Dir auch nach dem Arbeitsleben keine Sorgen machen musst, hast Du bei uns die Möglichkeit eine betriebliche Altersvorsorge in Anspruch zu nehmen und dabei von uns unterstützt zu werden.

Das sagen Mitarbeiter und Bewerber über uns auf kununu:

Angestellter, IT-Abteilung

"Sehr gutes Betriebsklima, super Team und faire Arbeitsbedingungen."

Angestellter, Entwicklung

"Weiterbildung wird gefördert. Einmal in Form von Arbeitszeit für Forschung und Entwicklung und zum anderen mit der Unterstützung mit Geld für Teilnahmegebühren an Weiterbildungen, Bar Camps etc."

Bewerber

"Sehr positiver Gesamteindruck, lockere Atmosphäre"

Bewerber, Frontend-Entwickler

"Sehr angenehme und lockere Atmosphäre."

Angestellter, IT-Führungskraft

"Unternehmen, das Mitarbeitern nicht befiehlt, sondern befähigt."

Du willst mehr erfahren?

Alles über Team-Events, Jobs und unser Netresearch-Team

Arbeitgeber Netresearch

Annett Klötzing
Human Resources

Du möchtest unser Team unterstützen?

Dann zögere nicht und sende uns Deine Bewerbung zu.

 

 +49 341 - 478420
 jobs(at)netresearch(dot)de

Das Leben ist zu kurzfür

Willst Du mit agilen Methoden und Open-Source-Technologien an interessanten digitalen Projekten arbeiten? Bei Netresearch erwartet Dich ein tolles Team und spannende Aufgaben. Bewirb Dich jetzt!

Aktuelle Stellenangebote
100 Prozent Weiterempfehlung
4.64 kununu Score