AIDA

Neues Konzept AIDA Selection mit TYPO3 CMS

AIDA Cruises ist eine Marke des Kreuzfahrtunternehmens Carnival Corporation & plc und speziell auf die deutsche Zielgruppe ausgerichtet. Seit 1996 bereisen die AIDA-Schiffe die Meere. Mit der Idee, Kreuzfahrten als zeitgemäßes Lifestyle-Produkt anzubieten, hat AIDA den deutschen Kreuzfahrtmarkt umgestaltet.

Länder
40

Mitarbeiter weltweit
> 11.000

Umsatz
> 1,5 Mrd. €

Vorhaben


AIDA ermöglicht unvergessliche Reiseerlebnisse auf dem Meer. Mit der AIDAaura, AIDAcara, AIDAvita und dem neuen Schiff AIDAmira werden außergewöhnliche Routen abgedeckt und Träume wahr. AIDA wollte dem Urlauber die Möglichkeit geben, schon vor der Reise diese Vielfalt bildhaft zu erleben. Hierfür sollte eine eigene Website mit eindrucksvollen Bilderwelten programmiert und umgesetzt werden: AIDA Selection. Als langjähriger Kunde wandte sich AIDA 2016 mit dem neuen Konzept an uns.

Umsetzung


Für das ganze Projekt - vom Kick-off bis zur fertigen Website - waren 8 Wochen geplant. Nach der ersten Konzeptvorstellung des neuen AIDA Selection-Programms wurden die Feinheiten in 2 weiteren Wochen mit uns abgestimmt. Danach ging die Website mit dem leistungsfähigen Content-Management-System TYPO3 in die Entwicklung. Dank knapp 20 Jahren Erfahrung in der Programmierung von TYPO3 und vielfältigem Know-how hinsichtlich Extensions haben wir es geschafft, die Website in den versprochenen 6 Wochen fertig zu stellen. Als Experte für komplexe TYPO3-Websites und agiles Projektmanagement konnten wir zeitnah auf Wünsche und Anforderungen reagieren. Auf sich verändernde Designvorgaben haben wir entsprechend unserer hohen Qualitätsstandards zügig und mit Reviews durch AIDA reagieren können.

Impressionen


Eckdaten


   Flexibles, leistungsfähige TYPO3 CMS
   
   Projekt in 6 Wochen umgesetzt  
   Höchste Qualitätsstandards bei der Entwicklung
   
   Eindrucksvolle Bilderwelten & Teaser  

Ergebnis


AIDA erhielt eine eindrucksvolle Website mit außergewöhnlichen Routen von Grönland bis Namibia. Der Wunsch von AIDA, die Website mit aussagekräftigen Bilderwelten zu füllen, ist hiermit in Erfüllung gegangen. Die Atmosphäre der einzelnen Bilderwelten stimmt den entdeckungsfreudigen Kunden nun schon vor der Reise auf den Urlaub ein. Dank des TYPO3 CMS und unserer Expertise haben wir AIDA zudem ein flexibles und benutzerfreundliches System übergeben können.

Website mit TYPO3

Thomas Wilhelm
Consultant Webplattformen,
CMS, TYPO3

Möchten Sie mehr erfahren?

In einem persönlichen Gespräch oder per Mail erhalten Sie detaillierte Hintergrundinformationen zu Projekten. Ich berate Sie gern.

  consulting(at)netresearch(dot)de
 +49 341 - 47842241

Jetzt Gesprächstermin buchen