Das war unser Sommerfest 2018

Vergangenen Freitag fand unser großes Sommerfest anlässlich unseres 20. Firmenjubiläums statt. Bei strahlendem Sonnenschein haben sich fast 200 Gäste zusammengefunden, um gemeinsam mit uns zu feiern.

Vor 20 Jahren wurde Netresearch in einer Studenten-WG gegründet. Während man anfangs nur den damals modernen und digitalen ISDN Anschluss finanzieren wollte, entwickelte sich mit der Zeit die erfolgreiche Internetagentur Netresearch mit Kunden und Partnern aus aller Welt. Zu den ursprünglich drei Gründern gesellten sich immer mehr Mitarbeiter. Aktuell beschäftigen wir über 50 hochqualifizierte Entwickler und Projektmanager, welche Experten in den PHP basierten Open Source Systemen Magento und TYPO3 sind. Zu den ersten Kunden, wie Friseur Schmidt aus Zeitz, kamen viele weitere hinzu, darunter AIDA, DHL, Ingenico, die Börse München, Axalta und Universal Music Group.

Mit unserem Sommerfest wollten wir uns bei allen für die tolle Zusammenarbeit der letzten 20 Jahre bedanken und uns gemeinsam auf weitere spannende Jahre mit vielen neuen technologischen Herausforderungen einstimmen.

Burger, Cocktails & Volleyball

Bei deftigen Burgern, leckeren Cocktails und einem kühlen Bierchen ließen wir den Freitagabend in einer lockeren Atmosphäre auf dem Gelände des Bootshauses am Klingerweg in Leipzig ausklingen. Einige Gäste leisteten sich auf dem Volleyballfeld ein sportliches Match. Das Ausleihen der Boote war aufgrund einer Hochwasserwarnung und zu starker Strömung leider nur bedingt möglich. Da wir viel Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance und eine familiäre Atmosphäre legen, konnten natürlich alle Gäste ihre Kinder mitbringen, welchen genug Möglichkeiten zum Basteln und Austoben geboten wurden.

Zum Anschnitt der Geburtstagstorte meldete sich die Geschäftsführung von Netresearch zu Wort: Thomas Fleck, einer der drei Gründer, Thomas Wilhelm, einer unserer ersten Kunden mit einem Kalender-Online-Shop und Doreen Max, verantwortlich für HR und Finanzen. Thomas Fleck: “Die letzten 20 Jahre haben uns gezeigt, worauf es ankommt: Ehrlichkeit, Fairness und das Streben nach Exzellenz, sowohl gegenüber unseren Kunden als auch unseren Mitarbeitern. Nur so konnten wir das notwendige Vertrauen aufbauen, um langfristige Kundenbeziehungen zu weltklasse Unternehmen aufzubauen.” Doreen Max ergänzt: “Wir haben in der Vergangenheit viele Herausforderungen gemeistert und uns stets weiterentwickelt. Gemeinsam konnten wir eine Unternehmenskultur schaffen, die von Zusammenarbeit, Wissensaustausch und Vertrauen geprägt ist. Ich möchte den Menschen danken, die dazu beigetragen haben, Netresearch zu dem zu machen, was es heute ist.” Abschließend wirft Thomas Wilhelm einen optimistischen Blick in die Zukunft: “Netresearch war technologisch immer seiner Zeit etwas voraus und ist bisher immer gestärkt aus Veränderungen hervorgegangen. Das Unternehmen hat bewiesen, dass mit dem richtigen Team alles möglich ist. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team, auch die künftigen Herausforderungen zu meistern.”

Weitere Fotos von unserem Sommerfest finden Sie in unserem Facebook Album - Netresearch Sommerfest 2018.

Artikel teilen: