Blog Netresearch

Blog

Hier erfahren Sie alle News und Insights. Wir stellen unser Wissen bereit, geben Tipps und informieren über alles, was intern und extern bei uns passiert.

Teamevent 2019: Kletterpark & Adventure Golf

Schon zu Anfang des Jahres stand fest, was wir machen wollten: Klettern! Es war nur noch die Frage nach dem Wann und Wo. Und so lud uns Netresearch an einem der letzten warmen Sommernachmittage zum Markkleeberger See ein. Der Kletterpark bot nicht nur die Möglichkeit, sich in luftiger Höhe selbst zu überwinden, auch am Boden kam man beim Adventure Golfen vor atemberaubender See-Kulisse auf seine Kosten.

Nach einer kleinen Obst-Stärkung ging es los und die Kletter-Affinen unter uns bekamen ihre Einweisung und die Sicherheitsgurte angelegt - das machte schon Eindruck. Und dann konnte jeder je nach Mut, Kraft und Geschicklichkeit entscheiden, welchen Pfad er über den Kletterpark wählt. Zum Abschluss konnten sich die ganz Mutigen aus luftiger Höhe mit Blick auf den See herabseilen. Das „Panorama-Klettern“ in bis zu 12 Metern Höhe bietet einen spektakulären Rundblick über das Neuseenland bis nach Leipzig.

Zeitgleich formierten sich ein paar Meter weiter unten mehrere Teams und traten beim Adventure-Golf gegeneinander an. Die 2.000 m² große Anlage bot allerlei Hindernisse. Dabei galt es Hügel, Bachläufe und Brücke zu überwinden und mit möglichst wenig Schlägen den Ball einzulochen. Am Ende hat es allen sehr viel Spaß gemacht.

Bei leckerem Essen und einem Feierabendbierchen ließen wir den Abend ausklingen und es war schön, mal nicht nur geschäftliche Dinge mit den Kollegen zu teilen.

Artikel teilen:
Verwandte Themen
Worklife