Blog Netresearch

Blog

Hier erfahren Sie alle News und Insights. Wir stellen unser Wissen bereit, geben Tipps und informieren über alles, was intern und extern bei uns passiert.

Netresearch Kunde Universal Music Group für Magento Excellence Award nominiert

Wir sind stolz zu berichten, dass die Universal Music Group (kurz UMG) für den “2018 Magento Imagine Excellence Award” in der Kategorie “Best-In-Class Fulfillment” nominiert wurde. Die Umsetzung des Projektes wurde von 47B (USA) koordiniert. Durch deren professionelle Projektleitung und die Zusammenarbeit von Netresearch mit Wagento und Redbox Digital (UK) konnten wir eine erstklassige Lösung für UMG kreieren. Die Nominierung beweist das ausgezeichnete Resultat und zeigt einmal mehr, wie stark die Magento Community ist und was man in der Gemeinschaft erreichen kann.

Netresearchs Beitrag für die Universal Music Group

Die Universal Music Group gehört mit einem Anteil von 32,8 % (2016) am Musikmarkt zum größten der “Major-Labels”. UMG hat die Vertretungsrechte zahlreicher Größen im Musikbusiness, darunter ABBA, The Beatles, Rammstein, Slipknot und Selena Gomez.

UMG suchte nach Magento Experten, die eine Lösung zur zentralen Erstellung und Steuerung der Merchandising Shops ihrer Künstler entwickelt. Unsere Aufgabe besteht dabei darin, den Deployment-Prozess der Shops so einfach und schnell wie möglich zu gestalten. Dies war ein idealer Use Case für die blugento shop factory. Ursprünglich hat sich blugento an eine Vielzahl von kleinen bis mittleren Händler gerichtet, welche mit blugento auf eine einfache und schnelle Weise einen eigenen Magento Shop erhalten sollten. Die zentrale Verwaltung und das Managen der einzelnen Instanzen in der Amazon Cloud (AWS) sind auch im Use Case von UMG gleich geblieben. Für UMG wurde insbesondere der sogenannte Super-Admin - die zentrale Management-Oberfläche - komplett überarbeitet und bietet mit seiner modulare Architektur noch viel Ausbaupotenzial. Mit dem Super-Admin kann UMG per Knopfdruck innerhalb von wenigen Minuten neue Shops erstellen und auch zentral verwalten. Die Magento Enterprise Shops werden mit einem fertigen Template ausgegeben und können über das von uns entwickeltes Magento-Modul namens “blugento design customiser” auch ohne Programmierkenntnisse individualisiert werden.

Bob Schwartz, ehemaliger Präsident von Magento und CEO & Gründer von 47B über unseren Beitrag zum UMG Projekt: “Netresearch is key and has always been key to this solution, including in the fulfillment build and integration into Magento Commerce Order Management.”

Treffen Sie Netresearch auf der Magento Imagine 2018

Wir werden vom 23. zum 25. April 2018 als Sponsor auf der Magento Imagine in Las Vegas sein und die Preisverleihung live miterleben können! Bei Fragen zum Projekt mit Universal Music Group freuen wir uns auf Ihren Besuch an unserem Stand #48.

Jetzt Gesprächstermin vereinbaren

Artikel teilen:
Verwandte Themen
MagentoMagento AgenturReferenzen & Fallstudien