Trends, News & Insights

Netresearch realisiert neuen Börsenplatz „gettex“ für die Bayerische Börse

Im Januar 2015 ging der neue Börsenplatz „gettex“ der Bayerischen Börse AG live. Die Webseite im Responsive-Design wurde von der Netresearch GmbH & Co. KG mit TYPO3 umgesetzt und bietet neben Realtime-Kursen auch die Möglichkeit, mit dem Bankenlogin direkt zu ordern.

Auf www.gettex.de können sich Anleger in Echtzeit über aktuelle Kurse von Aktien, Anleihen, Fremdwährungsanleihen sowie Fonds, ETFs und ETCs informieren. Die dazugehörigen Daten werden über eine Schnittstellenanbindung vom Kursdatenprovider Teletrader geliefert. Neben aktuellen Kursen finden Anleger zudem die neuesten Entwicklungen auf den wichtigsten Märkten, die in Form von Charts und News-Blöcken auf der TYPO3-Webseite eingebunden wurden.

Börsenplatz gettex

 Das Angebot der Börse richtet sich an aktive Anleger, die sich schnell und fokussiert informieren und unverzüglich handeln wollen. Der Verzicht auf Börsengebühren und Maklerprovision macht den Börsenplatz besonders attraktiv.  Die Darstellung auf mobilen Geräten ist zwingend notwendig und wurde mittels eines Responsive-Designs umgesetzt. Für eine  schnelle Verbindung zur Depotbank sorgt die Anbindung externer Finanzdienstleister.

Die Realisierung des Börsenplatzes „gettex“ ist bereits das vierte Projekt von Netresearch und der Bayerischen Börse. Neben der Neugestaltung der Börsen-Webseite www.boerse-muenchen.de war Netresearch auch für die Umsetzung weiterer Landing-Pages verantwortlich.

„Bereits seit 2009 sind wir im Auftrag der Börse München tätig. Wir freuen uns über die erneute Zusammenarbeit und das langjährige Vertrauen in unsere Entwicklungsleistungen und TYPO3-Expertise“, so Maik Hönicke, Prokurist der Netresearch GmbH & Co. KG, zum Projekt.

Erweiterung um Zertifikatehandel

Im Sommer 2016 wurde gettex von Netresearch um die Funktion des Zertifikatehandels erweitert.

Artikel teilen:
Verwandte Themen
TYPO3

Netresearch Newsletter

Die wichtigsten News zu Magento, TYPO3 und unseren Projekten.

Jetzt anmelden