Netresearch unterstützt Leipziger Grundschule bei Digitalprojekt

Wir sind uns dem digitalen Wandel in der Wirtschaft bewusst. Seit über zwei Jahrzehnten unterstützen wir deshalb Unternehmen auf dem Weg zu ihrer digitalen Transformation. Um das Wissen dieser Reise bestmöglich zu teilen, haben wir am 18. März 2021 ein Online-Event zu diesem Thema organisiert.

Die Ferry Porsche Challenge

Nicht nur Unternehmen müssen auf diese Herausforderung reagieren. Zur Förderung von Digitalprojekten an Schulen veranstaltet die Ferry Porsche Stiftung dieses Jahr einen Wettbewerb: die Ferry Porsche Challenge. Hierbei werden die besten Projekte finanziell gefördert. Allein die ersten drei Sieger-Projekte gewinnen jeweils 100.000 €. Zusätzlich erhalten die Preisträger eine Beratung bei ihren Projekten, Fortbildungen vor Ort sowie kostenlose Online-Schulungen.

Netresearch unterstützt Leipziger Schule mit Spenden

Die Friedrich-Fröbel Grundschule hat uns angefragt, ob wir sie bei der Ferry Porsche Challenge mit Computern, Tastaturen und Mäusen unterstützen können. Deshalb haben wir beschlossen, eine Sachspende sowie 10 Prozent der Ticketeinnahmen unserer Veranstaltung “Digitale Transformation” zu stiften. Hierfür haben wir geprüft, was und wie viel wir an Hardware zur Verfügung stellen können. Insgesamt konnten wir sechs Computer, sechs Monitore und eine Tastatur spenden.

Wir freuen uns sehr, dass wir nicht nur Unternehmen ihren Weg in die Digitalisierung ebnen, sondern auch Schulen diese Möglichkeit geben können.

Artikel teilen: