Zum Newsletter anmelden

Netresearch.de goes HubSpot - CMS and CRM as a Service

Von André Lademann |   Dez 01, 2016

Seit heute ist unsere neue Website online. Schon lange wollten wir das angestaubte Design durch ein moderneres ersetzen und die Inhalte neu aufbereiten. Basierte unsere Website bisher noch auf dem Open Source CMS TYPO3, welches wir auch bereits für zahlreiche Kunden im Einsatz haben, entschieden wir uns diesmal für etwas neues: HubSpot. Warum haben wir uns dafür entschieden und wie liefen die ersten Schritte ab?

Unterwegs auf der TYPO3 East Europe 2016

Von Alexander Gunkel |   Nov 22, 2016

Am 11. und 12. November fand die vierte TYPO3 East Europe (T3EE) Conference in Cluj-Napoca in Rumänien statt. Wir waren sowohl als Besucher, als auch als Redner vor Ort.

Neuer agile Coach und SCRUM Master für Netresearch an Bord

Von Sandra Schüritz |   Nov 03, 2016

Um weiter in die Entwicklung unserer Mitarbeiter und von Netresearch Richtung agile Arbeitsweise zu investieren, waren wir auf der Suche nach einem neuen SCRUM Master. Und wir waren erfolgreich. Mit Alexander Gerber haben wir einen neuen agilen Coach gefunden, der zu uns passt und uns weiter begleiten und fördern wird.

Semantic E-Commerce auf der T3CON und dem Sachsentag der Angewandten Informatik

Von Christian |   Nov 02, 2016

Vergangene Woche durfte Netresearch die im Rahmen des LEDS-Projekts herausgearbeiteten Use-Cases für semantische Anwendungen auf der zentralen TYPO3-Konferenz T3CON in München vorstellen.

Professionelle Softwaredokumentation - das Benutzerhandbuch für unsere Kunden

Von Alexander Weigelt |   Nov 02, 2016

Wir entwickeln täglich Software für unsere Kunden. Dazu gehören unter anderem Magento Extensions, Magento Online-Shops, TYPO3 Portale u.v.m. Damit unsere Kunden am Ende auch mit den neuen Systemen umgehen können, erstellen wir für jedes System eine professionelle und verständliche Softwaredokumentation.

Netresearch übernimmt Betreuung von 16 B2B Magento Shops von Axalta Coating Systems

Von Sandra Schüritz |   Nov 01, 2016

Seit März 2016 dürfen wir Axalta Coating Systems, einen der weltweit führenden Hersteller von Flüssig- und Pulverlacken mit 150 Jahren Unternehmensgeschichte, zu unseren Kunden zählen. Wir konnten Axalta mit unserer Erfahrung im E-Commerce von B2B-Unternehmen überzeugen und übernahmen die Betreuung und Optimierung von insgesamt 16 Magento Online-Shops von einer anderen Agentur.

“Besser Arm dran, als Arm ab.” Semantics 2016 in Leipzig

Von André Lademann |   Okt 07, 2016

Auf der diesjährigen Semantics in Leipzig, einer Konferenz rund um semantische Daten und Datenverarbeitung, waren wir nicht nur als Aussteller im Rahmen des Forschungsprojektes LEDS vor Ort, sondern auch um weitere aktuelle Techologien und Methodiken kennenzulernen. Ich habe daher an einem Workshop zum Thema FREME Framework teilgenommen und die Erkenntnisse hier zusammengefasst.

Netresearch realisiert Design-Relaunch von costakreuzfahrten.de

Von Sandra Schüritz |   Okt 05, 2016

Netresearch konnte in den vergangenen Jahren diverse Unternehmen der Kreuzfahrtenbranche als Kunden gewinnen und halten. Für Costa Crociere S.p.A. betreuen wir neben AIDA auch die Website costakreuzfahrten.de, welcher wir nun ein frisches Design gegeben haben.

agiLE | Barcamp 2016

Von Torsten Fink |   Sep 28, 2016

Am Samstag waren Doreen Max und ich beim agiLE Barcamp zu Gast. Dabei ging es um Vorträge, Workshops und Diskussionen zu den Themen Agile, Lean, Scrum, Kanban und Co.

Open-Source-DAM-Systeme im Vergleich

Von Christian |   Sep 26, 2016

Wir haben verschiedene Open-Source-DAM- (Digital Asset Management) bzw. MAM- (Media Asset Management) Systeme miteinander verglichen, um die Dateiverwaltung aus unseren Standard-Apps Magento, TYPO3 und Akeneo in ein eigenständiges, zentrales System zu verlagern.

    Kategorien:

    alle ansehen

    Zum Newsletter anmelden