Trends, News & Insights

Emotionale Bilderwelten perfekt insziniert: www.aidaselection.de

Unser Kunde AIDA hat es mal wieder geschafft, seine reiselustigen Kunden zu überraschen. Auf einer großen Pressekonferenz wurde das neue AIDA Selection Programm vorgestellt und begeistert angenommen. Die neue Website www.aidaselection.de wurde natürlich wieder im Hause Netresearch programmiert.

Ca. 8 Wochen vorher stellte uns AIDA erstmals das neue Konzept vor. Mit AIDA Selection sollen nun auch Reiselustige auf ihre Kosten kommen: Außergewöhnliche Routen, regionale Spezialitäten, landestypische Kultur und persönliche Atmosphäre. Zudem werden neben großen Häfen auch kleinere angefahren.

Nach ca. 2 Wochen Abstimmung begannen wir schließlich mit der Programmierung der Website auf Basis des CMS TYPO3 und waren in den versprochenen 6 Wochen fertig. Das Resultat ist eine hochwertige Bilder- und Videowelt, um die verschiedenen Reiseziele emotional vorzustellen. Ergänzt wird der Webauftritt www.aidaselection.de durch ein exklusives AIDA Selection Magazin.

Während der Programmierung konnten wir aufgrund unseres agilen Projektmanagements schnell auf veränderte Wünsche und Anforderungen eingehen. So musste bspw. der obere Teaserbereich durch veränderte Designvorgaben einmal komplett neu programmiert werden. Auch nach den regelmäßigen Reviews durch den Kunden, konnten wir dank unserer agilen Arbeitsweise schnell die gewünschte Änderungen vornehmen.

Die Projektleiterin von AIDA, Josefine Etzien, ist sehr zufrieden und bedankt sich für “die großartige und sehr fristgerechte und angenehme Zusammenarbeit”. Auch wir wollen uns für die tolle Zusammenarbeit zwischen unserem Cruise-Technology-Team und AIDA bedanken, welche trotz Urlaubszeit und Zeitdruck von hoher Professionalität und Agilität geprägt war.

Artikel teilen:
Verwandte Themen
Neuigkeiten

Netresearch Newsletter

Die wichtigsten News zu Magento, TYPO3 und unseren Projekten.

Jetzt anmelden